TVL/Little Sharks mit Trainerin in Liederbach

Platz 1 für die Little Sharks

Am 12.09.2020 beim DVG-Ranglistenturnier in der Liederbachhalle des veranstaltenden TG Liederbach e. V. waren nach langer Zeit endlich wieder Zuschauer zugelassen. Dort startete die Tanzsportgruppe „Little Sharks“ der Tanzsportabteilung des TV 1885 Lorsbach in der 2. Bundesliga in der Jugendklasse Gardtanz Polka.

Nach dem harten Training und den Auftritten in den vergangenen Turnieren, belohnten sie die Tänzerinnen nun mit einer hervorragenden Platzierung. In der Wertung erreichten sie mit einer persönlichen Bestleistung von 255 Punkten, an diesem Turniertag, den 1. Platz vor den guten Mitstreiterinnen u. a. aus Haitz, Hochheim, Klein-Auheim und Murr.

Mit diesem Ergebnis konnten die Little Sharks ihren 1. Platz in der 2. Bundesliga vor den Mitstreiterinnen von der TSA des SG Haitz 1908 e.V. leicht ausbauen.

Jetzt heißt es aber, sich nicht auf die errungenen Lorbeeren ausruhen, sondern weiterhin fleißig trainieren. Der nächste wichtige Auftritt ist für den 9. und 10. April in Hocheim geplant. Dort treffen die Mädels, die bisher eine tolle Saison tanzen, auf der Hessenmeisterschaft wieder auf ihre starken Wettbewerbern des Landes.

Weitere geplante Auftritte

An diesem Wochenende startet Ina Z. in der Disziplin Jugend Garde-Solo auf dem Ranglistenturnier im bayrischen Unterspiesheim. Wenn sie eine ähnlich gute Leistung, wie in den ersten drei Ranglistenturnieren abrufen könnte, wäre sogar eine Platzverbesserung in der Rangliste möglich.

Am 27. 03. 2022 geht es für Lanea G., – sie startet in der Disziplin Hauptklasse Schautanz Solo – im Rahmen der Master Trophy nach Ingertsheim (bei Ingolstadt) zum letzten Qualifikationsturnier für die Meisterschaften. Mit der zuletzt aufsteigenden Tendenz hat auch sie noch leichte Chancen sich in der Rangliste um Plätze zu verbessern.

Vielen Dank für die bisherigen guten bis sehr guten Leistungen, die ihr Euch durch fleißiges Üben verdient habt. Wir wünschen allen Tanzsportlerinnen und -sportlern weiterhin einen gesunden und erfolgreichen Saisonverlauf.


Falls wir Dein Interesse für einen der emotionalsten Sportarten geweckt haben sollten, kannst Du gerne zu einem Probetraining vorbeischauen. Weitere Informationen zu uns und unserem coolen Sport, findest Du auf unserer Homepage.

TVL/Sharkudas-Polka