Omikron-Welle: Wir laufen trotzdem weiter

Wir freuen uns, dass wir trotz aller Widrigkeiten die Winterlaufserie des TV 1885 Lorsbach e. V. anbieten können und hoffen, dass wieder viele die Möglichkeit nutzen, auf der anspruchsvollen, aber abwechslungsreichen und schönen Strecke im Schinderwald in Bewegung zu bleiben.

Was für ein begeistertes Teilnehmerfeld. Das hat uns und hoffentlich auch Euch sehr gefreut, dass die bisherigen zwei Laufveranstaltungen zur Lorsbacher Winterlaufserie von allen Lauffreudigen so zahlreich angenommen wurden. Die Teestation, eingerichtet in etwa auf der Hälfte der Laufstrecke ist – wie in den vergangenen Jahren – das Highlight auf der Strecke. Endlich mal wieder mit den altbekannten Recken schwätzen und dabei den wohltuenden heißen Tee genießen.

Wir möchten uns bei den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich für die großzügigen Spenden, die an der Teestation eingesammelt wurden, bedanken. Ein besonderes Dankeschön an die Spender*innen, die uns ihre Spende noch nachträglich per Online-Überweisung haben zukommen lassen.

Obwohl die Omikron-Variante um die Ecke kommt, haben wir die Absicht unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts, die Laufveranstaltungen am 16. 01., am 30.01. und am 13. 02. 2022 nicht abzusagen, sondern, getreu dem Motto #trotzdem Sport – lauf weiter, gemeinsam weiter zu laufen. So kannst Du Dein Immunsystem und Deine Fitness stärken.  

Start und Ziel ist an unserer Sporthalle „Am Schinderwald“. Jeder Teilnehmer startet individuell, es erfolgt keine Zeitnahme. Jeder Läufer nimmt die Strecke – wie sonst auch – individuell in Angriff.

Die Strecke wurde vom Orga-Team „Winterlaufserie“ bereits vor Wochen präpariert und ist gut ausgeschildert. Sie bietet die schönsten Aussichten über das Lorsbachtal, bis hinüber zur Skyline von Frankfurt-City. Neben der Ausdauer des Läufers und der körperlichen Kraft kommt der ganz Bewegungsapparat des Körpers zum Einsatz. Es wird die Kondition sowie das Reaktionsvermögen des Athleten gestärkt.

Du kannst wahlweise die 10-km- oder die 20-km-Distanz in Angriff nehmen. Entscheide selbst, welche Herausforderung Du Dir bei den Läufen zur TVL-Winterlaufserie setzen möchtest.

Es erwartet Dich eine gleichermaßen anspruchsvolle, wie landschaftlich reizvolle Strecke mit 420 Höhenmeter auf der 20-km-Strecke und etwa 260 Höhenmeter auf der 10-km-Strecke.