Mitgliederversammlung 2020/2021


Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 15. 12. 2021 um 19: 30 Uhr findet die jährliche Mitglieder-/Jahreshauptversammlung über das Vereinsjahr 2020 in der Turnhalle „Am Schinderwald“ in Lorsbach, Bornstraße 77, statt.

Das Jahr 2020 litt sehr unter der Corona-Pandemie, was Mitgliederrückgang und finanzielle Engpässe zur Folge hatte. Dennoch hat der Gesamtvorstand versucht, seinen Job bestens zu machen. Es wurden einige gute Fortschritte erzielt, worüber Bericht abzulegen wäre.

Turnusmäßig steht die Neuwahl der Mitglieder des Vorstands an. Leider wird Alfred Hansen, als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgeben müssen. Sein Stuhl bleibt aber nicht unbesetzt, er wird von anderen, bereits in der Vorstandsarbeit erprobten Mitgliedern aus dem Gesamtvorstand, ersetzt.

Alle TVL-Mitglieder sind sehr herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen, so dass die Vereinsführung vor möglichst vielen Mitgliedern berichten kann.

Aufgrund der steigenden Inzidenzen ist mit strengeren Corona-Schutzmaßnahmen zu rechnen. Aktuell gelten die 3G-Plus Zugangsregeln. Bei Veranstaltungen (wie z. B. unsere Mitgliederversammlung) in Innenräumen ist ein Negativnachweis gemäß der Corona-Schutzverordnung erforderlich, sobald mehr als 25 Personen bei einer Veranstaltung anwesend sind.

Das 3G-Zugangsmodell heißt: Zugangsberechtigt sind Personen, die geimpft oder genesen oder PCR-getestet, (nicht älter als 48 Stunden), sind. Da wir davon ausgehen, dass wir diese Anzahl überschreiten werden, bitten wir darum, einen solchen Negativnachweis mitzubringen. Dieser Negativnachweis ist unaufgefordert vorzuzeigen und wird vor Zugang zur Turnhalle kontrolliert.

Auch bitten wir um vorherige und rechtzeitige Anmeldung über unsere Geschäftsstelle, da wir aufgrund der Voranmeldungen den notwendigen Platz und die Schutzmaßnahmen organisieren müssen. Bitte die Anmeldung bis zum 04. Dezember 2021 zuschicken. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ach ja, und während der Mitgliederversammlung ruht der Sportbetrieb.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen. Wir empfehlen eine gute Vorbereitung auf die Tagesordnungspunkte, da die eingeplante Zeit recht knapp sein kann. Alle Details kannst Du aus der E-Mail-Einladung herauslesen. Solltest Du als TVL-Mitglied die E-Mail-Einladung nicht bekommen haben, dann wende Dich doch schnellstens an die Geschäftsstelle.

Für Fragen stehen die Mitglieder des Vorstands gerne zur Verfügung.