TSA-Tänzerinnen behaupten sich erneut

Nach Top-Plazierungen, folgt der Besuch der Bayern-Metropole

Am vergangenen Wochenende sind 14 Tänzerinnen der Tanzsportabteilung des TV 1885 Lorsbach nach Karlsfeld, vor den Toren Münchens gelegen, gefahren, um dort am vom 1. Karlsfelder JTSC e. V. im Bürgerhaus ausgerichteten DVG-Ranglistenturnier teilzunehmen.

Das bedeutete für alle Teilnehmenden, dass man bereits am sehr frühen Samstagmorgen startklar sein musste. In Karlsfeld wurde eines der letzten Ranglistenturniere des Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport e.V. (DVG) der diesjährigen Turniersaison ausgetragen. Daher hieß es noch einmal Punkte sammeln, um die Platzierung auf der Rangliste zu verbessern.

Den Anfang machten Charlotte und Helene H. In ihrer Parade-Disziplin Schautanz Duo der Jugendklasse gelang es ihnen, in dieser Saison erstmals eine Wertung von über 260 Punkten zu ertanzen. Dies entspricht einer Leistung der 1. Bundesliga und somit der höchstmöglichen Leistungsklasse. Nicht nur das, sie belegten weiterhin den ersten Platz.

Anschließend traten unsere Tänzerinnen der Hauptklasse in den Disziplinen Gardetanz Marsch und Polka sowie Schautanz Modern an. Zunächst wurde der Marsch vor einem kleinen Publikum und den Wertungsrichtern präsentiert. Mit 273 von 300 möglichen Punkten belegten die „Sharks“ den 2. Platz in der 1. Bundesliga.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, mussten einige Aktive direkt wieder auf die Bühne, um ihre Polka zu präsentieren. Sie lief leider nicht ganz fehlerfrei durch und erreichte am Ende der Disziplin den 3. Platz mit 259 Punkten. Es sind die „Sharks“! Es handelt sich aber letzlich doch nur um Menschen und keine Maschinen.

Ohne den Kopf in den Sand zu stecken ging es weiter. Als letztes ging der Modern an den Start. Aufgrund des Ausfalls einer Tänzerin, musste die Formation kurzfristig umgestellt werden. Trotz dessen haben die agilen „Sharks“ eine gelungene Leistung gezeigt. Sie konnten sich mit 268 den 2. Platz sichern.

Den Turniertag ließen die „Sharks“ im nahegelegenen München ausklingen, bevor es am nächsten Morgen zurück nach Hause ging.

Sharks: Startklar für den München Besuch

Die Ergebnisse der Saison sind auf der TSA-Website ersichtlich. Dort sind auch die vorläufigen Platzierungen in der Rangliste zu finden, die sich jedenfalls bis jetzt sehen lassen können. Wir sind sehr froh über diese guten Platzierung. Darauf können die Mädels bzw. jungen Damen schon sehr stolz sein.

Für Interessierte und Tanzbegeisterte besteht jederzeit die Möglichkeit an einem Probetraining teilzunehmen. Informationen sind auf Instagram unter tsa_tvlorsbach oder auf der TSA-Website zu finden.