Bericht von den Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt

Am vergangenen Wochenende 29. und 30. April fanden die 35. Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport statt. An diesem Wochenende ging es für die Sharks, Schausolo und Schauduo ins bayrische Ingolstadt. 

Nach einer sehr schönen und würdigen Eröffnungsfeier durfte in der 2. Disziplin direkt unsere Marschformation mit der Startnummer 1 an den Start gehen. Fehlerfrei und mit einer souveränen Leistung konnten die Sharks vor knapp 1.000 Zuschauern glänzen. Im Anschluss an die Disziplin war die Freude bei den Mädels und dem Trainerteam Julian Raschke und Nadine Schmidt sehr groß. Mit einer Wertung von 6x Platz 3 und 1x Platz 4, war die Wertung mehr als eindeutig. Erneut nennen sich die Sharks Trize- Deutscher Meister 2023 und verteidigen somit ihren Platz von letztem Jahr. Gemeinsam geht es nun zu den Europameisterschaften nach Belgien. Herzlichen Glückwunsch zu der großartigen Leistung.

Nach einer kurzen Verschnaufpause durfte unsere Schausolistin Lanea Gerstberger in der Hauptklasse an den Startgehen. Auch hier durfte die TSA wieder als erste der Disziplin die Bühne betreten. Mit ihrem Tanz „Fire in My blood“ konnte Lanea nicht nur alle mitgereisten Fans/ Familien, sondern auch das Publikum verzaubern. Lanea beendet die Saison 2022/2023 als 6. bestes Schausolo in der Hauptklasse. Du und deine Trainerin Rebecca Gerstberger könnt sehr stolz auf deine Leistung sein. Am Ende konnten die Sharks entspannt die Deutsche Meisterschaft genießen und Ihre Erfolge noch bis spät in die Nacht in der Unterkunft feiern.

Am Sonntag früh ging es direkt für unser Schauduo Helene und Charlotte Hiller in der Jugendklasse weiter. Die Eröffnung hat bereits morgens um 9:30 begonnen. Nach der Eröffnungsfeier hieß es erstmal warten. Für Helene und Charlotte ging es erst nach der Mittagspause mit der Startnummer 4 in ihrer Disziplin weiter. Mit dem Thema „Safe the Ocean“ begeisterten sie das Publikum und machten tänzerisch auf die aktuelle Bedrohung der Weltmeere mit der Botschaft auf diese zu achten, nochmal aufmerksam.

Helene und Charlotte sind das 5. bestes Schauduo der Jugendklasse 2023. Ihr und eure Trainerin Malin Krohn können darauf sehr stolz sein.

Wir blicken auf ein großartiges und erfolgreiches Wochenende zurück. Nach langer Zeit gab es wieder eine schöne Deutsche Meisterschaft ohne Einschränkungen. Hierauf haben alle lange gewartet.

Nächstes Wochenende geht es auf die Europameisterschaft ins belgische Zonhoven. Hierfür wünschen wir der Marschformation viel Erfolg.

Nur unmittelbar eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft durfte die Polka der Hauptklasse beim letzten Ranglistenturnier in Oedheim nochmal an den Start gehen. Mit ihrer besten Punktzahl in dieser Saison erreichten sie Platz 2 und belegen am Ende der Saison den 7. Platz der Rangliste. Die Mädels und auch die Trainerinnen Rebecca Gerstberger und Sandra Brüning sind sehr stolz auf diese Leistung.

Du möchtest auch Teil von unserem Team werden, dann melde dich bei rebecca.gerstberger@tvlorsbach.de oder über Instagram: tsa_tvlorsbach.