Es wird besser – Lorsbacher Berglauf Challenge
Schon mal notieren: 17. bis 20. Juni „Lorsbacher Berglauf Challenge“

Es wird nicht mehr schlimmer. Wie wir bereits in den vorherigen Posts angedeutet hatten: Nun kommt es besser!

Was tun, wenn Wettkampf nicht geht?

Im letzten Jahr waren wir mit Euch zum ersten Mal unter dem Motto #trotzdemSport virtuell unterwegs. Nach der Absage des Schinderwaldlaufs, des Cross-Duathlons und der offiziellen Winterlaufserie, ist virtuelles Laufen in Corona-Zeiten fast normal geworden. So starten wir eben auch in 2021 individuell, laufen mit Abstand und hinterlassen unsere Spuren nicht nur auf einer der schönsten hessischen Wettkampfstrecken im Lorsbacher Schinderwald, sondern auch auf der Tracking App Strava.

Während der drei Tage vor der Sommersonnenwende kannst Du bei der „Lorsbacher Berglauf Challenge “ zeigen, wie Du läuferisch durch die wettkampffreie Zeit gekommen bist.

Auf Dich warten 10,5 Kilometer und 260 Höhenmeter plus ein toller Ausblick auf die Skyline Frankfurts und die Mainebene.

  • Wir bereiten fünf Strava Segmente auf der Strecke für Dich vor.
  • Battle Dich mit anderen oder messe Dich an Deinen eigenen Erwartungen.

Eine Anmeldeplattform wird voraussichtlich Anfang Juni freigeschaltet werden.

  • Kosten für dich: Null.
  • Spaß für uns alle: Maximal

Weitere Informationen mit mehr Details, werden wir Euch in den nächsten Tagen liefern. Bitte zuerst einmal die Termine 17.06.2021 bis 20.06.2021 vormerken! Wir freuen uns auf Euch.

Erklärung: Strava

Mitglieder von Strava können zurückgelegte Strecken über eine mobile Applikation (App) für Smartphones oder einen kompatiblen GPS-Empfänger samt Informationen zu Dauer, Steigung, Geschwindigkeit, Krafteinsatz, Temperatur oder Energieumsatz abspeichern. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Daten detaillierter auszuwerten und die eigene Leistung mit anderen Mitgliedern des Netzwerkes zu vergleichen. Einige der angebotenen Dienste sind kostenlos, gegen eine Gebühr kann die Funktionalität jedoch erweitert werden.

Strava Logo
Strava Logo