Erfolgreiches Ranglistenturnier in Künzell

Die „Sharks“ der TSA des TV Lorsbach überzeugen auch auf ihrem zweiten DVG-Ranglistenturnier

Polka Sharks der TSA d. TV Lorsbach

Am Sonntag, den 5.2.2022 verschlug es die „Sharks“, also die Turnierformationen der Hauptklasse der Tanzsportabteilung (TSA) des TV 1885 Lorsbach (TVL) in das osthessische Fulda, genauer gesagt nach Künzell/Pilgerzell. Die Tanzsportgemeinschaft Künzell richtete bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein DVG-Ranglistenturnier aus, damit es den Aktiven möglich ist, am Turniergeschehen teilzunehmen. Deshalb schicken wir ein großes Lob und ein Dankeschön an die TSG Künzell, die mit Herzblut und viel Engagement hinter dem schönen Garde- und Schautanzsport steht.

Hoch konzentriert und motiviert

Im Dezember starteten die Solos und unser Duo in die Saison. Am Wochenende gingen die „Sharks“ in der Hauptklasse, – sprich 1. Bundesliga – zum zweiten Mal, nach dem Turnier in Frankfurt, an den Start. Die „Sharks“ machten sich auf den Weg nach Künzell, um sich in der 1. Bundesliga in den Tanzstilen Garde-Marsch, Garde-Polka und der Modern mit den Konkurrentinnen zu messen.

Da aufgrund der Corona-Hygienevorschriften in der Halle die Kapazitäten eingeschränkt und mithin sehr rasch ausgelastet waren, versuchte man, so kurzfristig wie möglich am Turnierort einzutreffen. Deshalb trafen sich die Tänzerinnen bereits am Morgen bei einer Tänzerin daheim, um das Haarstyling, Schminken und sonstige Vorbereitungen zu treffen. Vor Ort wurde dann schlussendlich noch ein wenig Glitzer aufgetragen.

Nach einer Fahrstrecke von einer guten Stunde konnte man endlich die Florenberghalle betreten. Man merkte die Anspannung bei allen Mitreisenden und den Anwesenden. Die Freude aller Vereine war sehr deutlich zu spüren, da es in dieser Saision nur wenige Möglichkeiten gibt, sich mit den anderen Tänzerinnen in einem Wettbewerb zu messen. Der gegenseitige Applaus spornte alle Aktiven an, und der Wettkampf wurde absolut fair ausgetragen.

Sharks - Turnier-Vorbereitung

Nach dem Eintanzen der „Sharks“ beim Marsch musste leider noch kurzfristig verletzungsbedingt unsere Polka-Formation umgestellt werden. Die Mädels waren hochkonzentriert und voll motiviert bei der Sache und setzten alle Vorgaben der Trainer super um. Die Formation „Sharks“ brachte beim Marsch eine sehr gute Leistung auf die Bühne und konnte sich am Ende mit dem zweiten Platz und wichtigen Punkten (272 Punkte) in der Rangliste ein eigenes Geschenk machen.

Die Polka-Formation der „Sharks“ ging als nächstes auf die Bühne. Mit der Mindestzahl an Aktiven, nämlich 6, startete die dezimierte Gruppe und konnte sich am Ende auf Platz 3 und mit einem wichtigen Punktezuwachs (269 Punkte) wiederfinden.

Sharks Entspannung zwischen dem Wettkampf

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit dem Modern weiter. Der Bass klang schon aus den Boxen und die Stimmung bei den Tänzerinnen war sehr gut. Unsere „Sharks“ traten diesmal gegen die Formationen vom TSC Ottobrunn, der TSA d. OSC 04 Rheinhausen, dem TSC Volxheim und den Konkurrentinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet, vom TSA d. TV Hausen, TSC Darmstadt, TSC Scharz-Gold Frankfurt, Sportfreunde Rodgau an den Start. In diesem bekannt sehr starken Teilnehmer*innenfeld belegten die „Sharks“ einen sehr guten 6. Platz und konnten ebenfalls weitere Punkte (269 Punkte) für die Rangliste einheimsen.

Ein erfolgreicher Sonntag lag hinter den Aktiven, Trainer*innen und Betreuer*innen. Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen.

Nun geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Wochenende, den 12/13.02.2022 werden die Jugendklasse „Little Sharks“ und eine Schau-Solistin in Heilbronn (Ausrichter ist Spvgg Oedheim) an den Start gehen. Jeder hofft, dass alle Aktiven gesund bleiben und keine kurzfristigen corona-bedingten Absagen dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen. Die Daumen sind gedrückt.

Sharks are back

Lust auf Tanzen?

Tanzen ist Gefühl, ist Leidenschaft, ist Spaß

Wenn wir Dein Interesse am Tanzen oder Sport im Allgemeinen geweckt haben, so schau doch einfach bei uns, der Tanzsportabteilung des TV 1885 Lorsbach, vorbei. Wir haben sehr viel zu bieten, nicht nur das Tanzen. Wir freuen uns auf Dich, natürlich alles corona-konform.

Weitere Info findest Du hier