Volle Power gegen Laub und Dreck

“Ich bin eure Tartanbahn und fühle mich ganz schrecklich, da sooo viel Schmutz und Dreck von den Bäumen und Sträuchern auf mich fällt. Könnt ihr mir bitte helfen!?

mehr Luft für die Tartanbahn

So sprach die Tartanbahn auf dem Sportplatz “Am Schinderwald” zu uns und wir möchten ihr diese Bitte erfüllen.

Hierfür planen wir eine Säuberungsaktion am Samstag, den 23.10.2021! Wir treffen uns ab 10:00 Uhr.

Es müssen kleine krüppelige Bäume gefällt werden, Sträucher, Dornen, Brombeeren und viele Ranken direkt hinter dem großen Zaun auf unserem schönen Sportplatz “Am Schinderwald” entfernt werden.

Hierzu sind die vielen fleißigen Hände des 1. FC Lorsbach und die des TV 1885 Lorsbach aufgerufen!

Der Radikalschnitt, Gärtner nennen dies “auf den Stock setzen”, ist ab dem 1. März verboten. Zwischen dem 1. Oktober und Ende Februar sind aber alle Schnittarbeiten wieder erlaubt und tatsächlich notwendig. Wir müssen dem natürlichen Wachstum der Bäume und Sträucher etwas Fasson verpassen, da sonst der Sportbetrieb wegen der Unfallgefahr durch Blattfall und Vermoosung der Tantanbeläge zu groß wird.

Bringt bitte Gartengerät mit, – angefangen von Gartenscheren aller Formate, Astscheren und -sägen. Wer eine Motorsäge beibringen und damit fachmännisch umgehen kann, ist natürlich gern gesehen. Bitte Schutzbrillen und Handschuhe nicht vergessen. Danke!

Nach der wilden Aktion möchten wir mit euch den Nachmittag mit Grillen und dem ein oder anderen kühlen Getränk beschließen und unser Werk bewundern.

Es grüßt Euer TVL/FCL im Namen der Tartanbahn.

Bitte sendet mir eine kurze E-Mail, wenn Du Dich beteiligen möchtest. Bitte gebe uns auch eine Info darüber, welches Werkzeug Du beibringst. Bitte E-Mail an: jasmin.schleiffer@tvlorsbach.de. Danke.

Wir freuen uns auf Dich.