Yoga-Aktiv
Yoga-Aktiv

Yoga am Freitag: Aktives Yoga (All Level)
90 Minuten, 16:00-17:30 Uhr


Durch die Körperhaltungen in der Asana-Praxis sollen jeder Muskel und jede Sehne im Körper bewegt und genutzt werden um körperlich und auch mental flexibel zu bleiben. 

Durch Pranayama, die Atemkontrolle im Yoga, lernen wir Ruhe zu bewahren oder uns durch schwierige Situationen hindurchzutragen und uns zu zentrieren oder energetisieren. 

Durch Meditation entleeren wir unseren Geist, wir trainieren ihn ruhig zu sein und nehmen wahr was ist. 

Kursbeschreibung:

Eine fordernde und kreative Yoga-Praxis zu aktuellen Themen, welche die Weisheiten aus verschiedenen Yogastilen und Yogatechniken umfasst findest du hier. Wir nutzen freitags dynamische Abfolgen um uns aktiv und kraftvoll auf der Matte zu zeigen, Anspannungen der Woche abzuschütteln und um zentriert und gestärkt in das Wochenende zu starten. Im Hatha Yoga halten wir Asanas durchaus für mehrere Atemzüge was auch schweißtreibend sein kann.

Du solltest eine Grundgesundheit und Grundfitness mitbringen um in den Kurs zu starten. Der Kurs richtet sich an Alle, welche körperlich dazu in der Lage sind auch herausfordernde Abfolgen zu meistern oder meistern zu wollen. 

Dennoch kann Yoga nicht als Sportart verstanden werden, sondern ist eine persönliche Entscheidung für ein gesundes und zufriedenes Leben. Wie du mit dir und den Herausforderungen auf deiner Yogamatte umgehst, reflektiert den Umgang mit dir und den Umständen in deinem Leben. Yoga ist dein eigener Weg und deine eigene Erfahrung. 

Das Sanskrit-Wort Yoga bedeutet Joch, Bindung oder Einheit. Es geht um die Bewusstwerdung von dem was im jetzt gerade ist. Yoga beinhaltet mentale und körperliche Praxis und soll den Körper und den Geist stärken.

Ich lade dich dazu ein jeden Freitag, zusammen mit Gleichgesinnten in einer angenehmen Umgebung, beim TVL zu praktizieren. Ich freue mich auf dich!


Übungsleiterin/Yoga-Lehrerin

Yoga/Christine Lornatus

Christine Lornatus

Expertise: Yoga-Lehrerin, (200-h-Zertifikat)

  • Ich habe bisher über 500h Ausbildung erfahren, weitere Ausbildungen finden gerade statt und weitere werden folgen. (Hatha Yoga, Faszien-Yoga, Ayur-Yoga (Yoga nach der Konstitutionslehre des Ayurveda), Restorative-Yoga, Atem-Yoga, therapeutisches Yoga)
  • Allgemeine Fragen zum Kurs beantworte ich gerne vorab per E-Mail und vor oder nach der Yogastunde. 
Kontakt:

E-Mail-direkt oder Geschäftsstelle


Du benötigst um deine Yoga-Praxis auch zuhause sicherzustellen:

  • 1 Yogamatte (bis 4mm Dicke)
  • 2 harte und stabile Yogablöcke (Kork oder Holz)
  • 1 Yogadecke (Baumwolle, schwer)
  • 1 Gurt mit D-Schließe (3m)