Krieg in Europa – Solidarität mit der Ukraine

Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gilt unsere ganze Solidarität den Menschen vor Ort. In vielen Städten Europas haben Kundgebungen zur weltweiten Kampagne „STAND WITH UKRAINE“ mit den folgenden Forderungen stattgefunden:

  • Die Ukraine ist ein Teil Europas!
  • Europa muss zur Unterstützung der Ukraine Einigkeit und Solidarität wahren!
  • Die Krim und der Donbas sind ukrainisch!
  • Wir verurteilen die Aggression der russischen Führung!
  • Wir sind gegen den Krieg!
  • Wir fordern den sofortigen Abzug der russischen Truppen von den ukrainischen Grenzen und ein Ende der hybriden Bedrohungen gegen die Ukraine!

Wir sind solidarisch und schließen uns insbesondere dem Aufruf des Landessportbundes Hessen voll und ganz an!



Wer den Menschen in der Ukraine helfen möchte, sollte – Hinweise des DRK Landesverbandes Hessen und der Hessische Landesregierung folgend – von Sachspenden derzeit Abstand nehmen. Über Möglichkeiten der Geldspenden informiert die Landesregierung: https://innen.hessen.de/hessen-hilft-ukraine

Ukrainische Flüchtlinge willkommen im Sport

Wir heißen alle urkainische Flüchtlinge in unserem Sportverein willkommen.

Der Angriffskrieg auf die Ukraine erschüttert Europa – auch uns. Mittlerweile sind unzählige Menschen auf der Flucht aus der Ukraine. Die meisten sind im Nachbarland Polen, nun kommen aber auch die ersten Flüchtlinge in Deutschland an, auch in Hofheim.

Auch wir wollen – soweit es uns möglich ist – Hilfe vor Ort anbieten. So wie wir bereits 2015 und in den Folgejahren allen Flüchtlingen angeboten haben, die vielfältigen sportlichen Angebote des Vereins kostenlos in Anspruch zu nehmen, so gilt dieses Angebot selbstverständlich auch für die ukrainischen Flüchtlinge.

Wir haben für alle Alterklassen etwas im Sportprogramm. Mehr dazu ist auf unsere Homepage abzurufen. Wir hoffen, dass damit, die oft traumatisierten Menschen, ein wenig auf andere Gedanken kommen können.

Die ARAG hat den notwendigen Versicherungsschutz für Flüchtlinge im Rahmen der ARAG-Sportversicherung erweitert. Damit sind sie auch versichert, wenn sie keine Mitglieder im Verein sind.