Gelungener Laufstart im Jahr 2022

Das war der erhofft gute Start ins Jahr 2022 für alle Läuferinnen und Läufer, die sich am vergangenen Sonntag, den 16. 01. 2022, zum 3. Lauf der Winterlaufserie des TV 1885 Lorsbach e. V. vor der Turnhalle in Hofheim-Lorsbach zum Start trafen. Jede Läuferin und jeder Läufer nahm die Strecke individuell und corona-konform nach den 2G-Regeln in Angriff.

Auf den gut präparierten Wegen des Schinderwalds gelangten sie hinauf nach Langenhain und dann nach der obligatorischen Pause am Teestand wieder hinunter nach Lorsbach. Zwischendurch bot sich (eigentlich) die schönste Aussicht hinüber zur Skyline von Frankfurt City, die aber an diesem Tag erahnt werden musste, da sie diesmal von einem dichten Nebelvorhang verdeckt wurde.

Am Sonntag haben wieder mehr als 100 Läuferinnen und Läufer am Winterlauf teilgenommen, worüber wir uns als Veranstalter natürlich riesig gefreut haben. Der Treffpunkt an der Teestation – eingerichtet in etwa auf der Hälfte der Laufstrecke war lebhaft besucht. Wir können leicht amüsiert behaupten, dass unsere Teestation an diesem Tag der größte „Get-together of running people“ im Stadtgebiet Hofheim war.

Teestation Winterlaufserie
Teestation: der beliebteste Treffpunkt an diesem Sonntag in der Stadt Hofheim

Wir möchten uns bei den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler ganz herzlich wieder für die großzügigen Spenden an der Teestation bedanken. Die Box war zum Bersten voll. Vielen Dank!

Getreu dem Motto „#trotzdem Sport – lauf weiter“ werden wir auch die Läufe am 30. 01. und am 13. 02. 2022 – so Omicron es erlaubt – wieder anbieten. Es ist die beste Chance Dein Immunsystem und Deine Fitness zu stärken.

Es erwartet Dich eine gleichermaßén anspruchvolle, wie landschaftlich reizvolle Strecke mit 420 Höhenmeter auf der 20-km-Strecke und etwa 260 Höhenmeter auf der 10-km-Strecke.

Vielen Dank für Eure Teilnahme – wir sehen uns!