#Trotzdem SPORT – offene Halle

Wenn es bisher in Lorsbach hieß: “So’n Schietwetter”, wurde als Antwort darauf in aller Regel “Na und… ” gesagt, denn wir hatten ja unseren Schietwetterspielplatz in der Turnhalle des TV Lorsbach aufgebaut.

Das war leider in dieser Wintersaison wegen der Infektionsgefahr durch SARS-COV-2 bisher leider nicht möglich. Es dürfen gemäß den “Corona-Regeln” nur maximal zwei Personen oder Mitglieder eines Haushalts Sport treiben. Ein Schietwetterspielplatz voller tobender Kinder, in Begleitung ihrer Eltern ist aktuell nicht denkbar. Seit zwei Monaten ist unser Sportbetrieb jetzt geschlossen. Der Schietwetterspielplatz für einen ganzen Tag dürfen wir also nicht aufbauen.

Die Sporthalle kann aber grundsätzlich geöffnet werden. Wir können für diesen kleinen Kreis, also Einzelsportler, Zweier-Teams oder Mitglieder aus einem Haushalt die Nutzung gestatten. Damit wären Individualsport, Badminton oder Tischtennis zu Zweit oder Sport-Spiel in der Familie möglich. Und genau das werden wir unseren Mitgliedern ermöglichen.

Hurra, die Halle öffnet wieder – wenn auch nur beschränkt

Ab Montag, den 18. Januar 2021 öffnen wir die Turnhalle zur individuellen Nutzung für Mitglieder des Turnvereins Lorsbach. (Bitte beachtet das “Kleingedruckte”)

Vorläufige Öffnungszeiten: (kurzfristige Änderungen noch möglich)

WochentagSportart
in der Woche vom 18.01. bis 23. 01. 2021
BeginnEnde
Montag bis MittwochKinder-Spiel-Sport oder Badminton09:0013:00
Donnerstag bis SamstagKinder-Spiel-Sport oder Badminton15:0019:00
Sonntaggeschlossen
Hallenöffnung zur freien Nutzung durch TVL-Mitglieder

Wie kann ich mich anmelden? Wo kann ich buchen?

  • TVL-Mitglieder können via Website oder E-Mail jeweils ein Zeitkontingent von 45 Minuten Dauer für Kinder-Spiel-Sport oder 1,5 Stunden Badminton/Tischtennis kostenlos buchen. Sonderwünsche sind soweit möglich, rechtzeitig anzufragen. Bedenke beim Vorbringen von Sonderwünsche, dass das auf-/abbauen der “Landschaften” Zeit benötigt.
  • Es kann nur jemand ein Zeitkontingent buchen, wenn er volljährig ist und ungekündigtes Mitglied im Turnverein ist.
  • Die teilnehmenden Sportler für Badminton und Tischtennis müssen jeweils über 14 Jahre alt sein. Teilnehmende Familienmitglieder für Kinder-Spiel-Sport dürfen natürlich jünger sein.
  • Die Zeitkontingente werden je nach Verfügbarkeit (Abstimmung mit Schul- und Vereinssport) von Woche zu Woche geplant und kommuniziert.
  • Ein Kontingent kann grundsätzlich nur einmal pro Tag/Woche vom gleichen Mieter gebucht werden, Falls freie Kapazitäten vorhanden sind, kann natürlich reserviert bzw. nachgebucht werden. Die freien Termine werden auf der Webseite angezeigt.
  • Der Spiel- und Sportparcour wird von Vereinseite aufgebaut (z. B. Badminton-Netz, Tischtennis-Platten, Gymnastikmatten etc.) Sportkleingeräte (Schläger, Bälle etc) werden nicht gestellt und sind vom Mitglied mitzubringen. Sonderregelungen sind möglich, müssen beantragt werden. Der Hallennutzer hat vor und nachher für ausreichende Lüftung und Desinfektion zu sorgen. 
  • Die Umkleiden dürfen nicht benutzt werden.
  • Das TVL Hygienekonzept und die Hallenordnung sind unbedingt einzuhalten. (siehe Webseite)
  • Während der Überlassungsdauer ist ein Vertreter des TVL in der Halle und übernimmt die Rolle des Hallenmeisters. Seinen Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten. Mißachtung führt zum sofortigen Verweis aus der Halle!
  • Eine sportliche Aufsicht durch Übungsleiter*innen erfolgt nicht!
  • Die Aufsichtspflicht liegt beim Mieter bzw. bei der Mieterin.

Voraussetzung für Einzelsportler/Zweiergruppen

  • Zuschauer sind nicht erlaubt – nur aktive Sportler dürfen sich in der Turnhalle aufhalten.

Anmeldung

Ihr könnt eine E-Mail an die Adresse: geschaeftsstelle(at)tvlorsbach schicken oder Euch über diesen Link anmelden. Bitte gebt Euren genauen Namen an und die Anzahl an Teilnehmern, die mit euch kommen. Wir bitten um Angabe der Mobiltelefonnummer damit alle Fragen schnell geklärt werden können.

Bitte nehmt Rücksicht auf andere Teilnehmer und bucht zunächst nur einen Termin. Sollten noch Termine frei bleiben, könnt ihr diese kurzfristig noch am selben Tag buchen. Jeder soll eine Chance haben.

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Bildquellen

  • #trotzdemSPORT: lsb-nrw | All Rights Reserved