Jahr 2021

Auf ein besseres 2021 – Happy New Year!

Liebe Mitglieder,
geehrte Sponsoren, Spender und Freunde des TVL,

ein in sportlicher Hinsicht ungutes Jahr liegt hinter uns, doch wir lassen uns nicht unterkriegen.

Wir haben viele Absagen von Sportangeboten und Veranstaltungen erlebt. Wir haben uns aber auf unsere Stärke besonnen und uns den Herausforderungen von COVID-19 nicht nur gestellt, sondern auch hervorragend gemeistert; haben aufwändige Anpassungen in der Organisation und kostenträchtige Investitionen in Infrastruktur und Technik vorgenommen – was letzlich von der Politik nicht anerkannt wurde.

Wir haben unsere Kräfte vereint, blieben positiv und zuversichtlich. Offensichtlich haben das auch unsere Mitglieder zu schätzen gewusst. Der Turnverein 1885 Lorsbach e. V. zählt nach wie vor mehr als 900 Mitglieder. Und wir haben noch einige Nicht-Mitglieder für unsere Kurs-Angebote dazu gewinnen können, obwohl die meisten Kurse wegen der gebotenen Hygienemaßnahmen vielfach abgesagt wurden bzw. nicht zu Ende geführt werden konnten.

Verbesserte Beziehungen

Wir haben die Verbindungen zu unseren Nachbarvereinen, auch mit Unterstützung des Vereinsrings, verbessert und unsere Kooperation mit der Grundschule Lorsbach und mit der KiTa Lorsbach vertiefen können. Wir haben in den letzten Tagen und Wochen dank des Engagements von „Eva & Friends“ mit dem „TVL-Adventkalender“ einen allseits und von vielen Nicht-Mitgliedern und Mitgliedern gern angenommenes Online-Angebot abgehalten, was sicherlich einer Fortsetzung wert wäre.

Doch all das konnten wir nur erreichen, weil DU ein Teil des coolsten Sport- und Turnvereins in Hofheim bist. Vielen Dank für Deine Unterstützung des Vereins, wo sich die „heißen Socken“ mit den „Bike-Freunden“ im Schinderwald und im Lorsbachtal rumtreiben, wo die „DiDa’s“ auch im hohen Alter noch sportlich fit sind und zusammen mit den „Just-for-fun-Girls“ (normalerweise) Sportfeste feiern. Vielen Dank, dass Du unsere Vision „Gemeinsam mehr bewegen“ teilst.

Ausblick

Sei gespannt, was wir im kommenden Jahr im Bereich Outdoor- und Fitnessbereich für Kinder-, Frauen- und Senioren anbieten wollen.

Alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter,
Mitarbeiter*innen
und der gesamte Vorstand des Turnverein 1885 Lorsbach e. V.

wünscht Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2021.

Wir wünschen Dir für 2021 vor allem viel Gesundheit, …

Daumen hoch für 2021
  • dass Corona wieder Bier ist,
  • dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können und nicht mehr einen zurück,
  • dass Positiv wieder etwas Positives ist,
  • dass Tests wieder in der Schule stattfinden,
  • dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt,
  • dass man mit einer Maske Karneval (Fassnacht) feiern kann,
  • dass wir Sport wieder als gesundheitsfördernd anerkennen und nicht als Risiko
  • dass Breitensport nicht nur einzeln gemacht werden darf,
  • dass wir unsere Freunde wieder in der Mitte der Gemeinschaft treffen dürfen
  • und, dass Donald wieder eine Ente ist.

Bildquellen