Fit statt faul !

Gestern wurde vom Fernsehsender 3SAT ein wirklich guter Sendebeitrag zu unserem aktuell stark beworbenen Thema Gesundheit durch Sport gesendet.

“Wie Sport gesund macht: Ein Wundermittel, das gegen Parkinson, Demenz und Krebs helfen könnte – das gibt es tatsächlich. Bewegung hat viel größere Macht über unser Gehirn und unsere Gesundheit, als wir ahnen.” So wird dieser Beitrag von der 3SAT-Redaktion thematisiert. Wer keine Gelegenheit hatte, diese Sendung zu sehen, kann sich die Sendung in der 3SAT-Mediathek gerne ansehen. Wir vom TVL nehmen den Daumen für diese Sendung hoch. Er ist absolut sehenswert! 👍

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne über diesen Link auf die 3SAT-Mediathek zugreifen:

Bei dieser Gelegenheit möchten wir besonders auf unsere bewährten und neuen Sportangebote im Gesundheitssport hinweisen. In allen Kursen sind noch Plätze frei und ein Einstieg ist meist ohne große Eingewöhnung möglich.

[table id=5 /]

Missverständnis zum Kursangebot aufklären

Uns ist zu Ohren gekommen, dass es bei der Kommunikation des Angebots im Gesundheitssport bei einigen Mitgliedern zu einer Fehlinterpretation kommt.

Wir möchten betonen, dass, wie bisher auch, alle Mitglieder an allen Angeboten im Gesundheitssport ohne Zusatzbeitrag teilnehmen können. Nur für die beiden besonders zertifizierten Angebote “Herzsport – Koronoarsport” und für den neuen Gesundheitskurs “Fit & Gesund” sind, aufgrund der besonders aufwendigen Organisation und der qualifizierten Ausbildung der Übungsleiterinnen, mit einem Zusatzbeitrag belegt. Wir glauben aber auch, dass das besonders hochqualifizierte Angebot einen solchen Zusatzbeitrag rechtfertigt.

Was hälst Du davon, wenn Du einfach mal probehalber teilnimmst? Bitte nehme direkt Kontakt mit den Übungsleiterinnen auf oder schreibe eine E-Mail an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@tvlorsbach.de). Du bist herzlich willkommen!