Frühjahrsputz der TVL Leichtathleten

Die Inzidenzen sinken, die Temperaturen steigen. Sport ist wieder möglich und da das geringste Ansteckungsrisiko bekannterweise draußen besteht, sollte unsere schöne Außenanlage mit dem Multifunktionsplatz gesäubert werden. Schließlich wird das Sportangebot des TVL, soweit es die Witterung erlaubt, in den nächsten Wochen überwiegend “outdoor” stattfinden; ganz nach dem Motto: “#Draußen_muss_drin_sein!”.

Bedingt durch das feuchte Frühjahr sprossen wieder allerlei Wildkräuter in der Kugelstoßanlage sowie den zahlreichen Pflasterfugen. Auch die um die Weitsprunganlage muss sich gekümmert werden. Die Sandgrube musste von Dreck und Grünzeug befreit und anschließend umgegraben und glatt geharkt werden.

Ein kleines, aber effektives Team hat dieses in liebevoller Handarbeit beseitigt. Es wurde in die Hände gespuckt und mit handwerklichem Geschick und tatkräftigem Fleiß wurden die Zuwege gemäht sowie überhängende Äste entfernt, so dass die Anlage wieder von Jung und Alt genutzt werden kann.

Dann wurde sich um die Weitsprunganlage gekümmert, die von Dreck und Grünzeug befreit und anschließend umgegraben und glatt geharkt wurde. Für eine samstägliche Arbeit eigentlich schon eine kleine Herausforderung. Aber nach einigen Stunden war auch das geschafft, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bei den Tartanbelägen muss alle paar Jahre eine Fachfirma ran, denn die Reinigung muss mit Spezialmitteln erfolgen. Das ist jetzt wieder erforderlich. Wir bemühen uns gerade um die Auftragsvergabe.

Der TVL bedankt sich herzlichen bei dem kleinen und agilen Leichtathletik-Team.

Jetzt wo die Anlage wieder in Schuss gebracht wurde, kann das Training für das Deutsche Sportabzeichen beginnen. Für den Erwerb empfiehlt sich eine gezielte körperliche Vorbereitung mit qualifiziertem Training, wie es vom TVL ab September wieder regelmäßig im Sportabzeichen-Treff angeboten wird. Am Training und den Prüfungen darf nur teilnehmen, wer gesund ist.

Die Sportabzeichen-Treffs finden montags von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Sven und Birgitta freuen sich schon auf Dich. Aufgrund der “Corona-Regeln” würden wir es sehr begrüßen, wenn Du Dich vorher per E-Mail zum Training und dem Sportabzeichen-Treff anmeldest. E-Mail bitte an sportabzeichen(at)tvlorsbach.de senden. Vielen Dank.

Bildquellen

  • Deutsches-Sportabzeichen: DOSB/Deutsches Sportabzeichen | All Rights Reserved