Ausschreibung Lorsbacher Berglauf Challenge

1. Lorsbacher Berglauf Challenge

Wir wollen Dir dieses Jahr eine besondere sportliche Herausforderung auf der traditionellen Lorsbacher Laufstrecke anbieten. Auf fünf vordefinierten Segmenten der Laufstrecke wird Deine Zeit genommen und auf Strava festgehalten. Du kannst Dich messen an Deinen eigenen Zielen und virtuell mit Deinen Freunden und anderen Teilnehmern der Lorsbacher Berglauf Challenge. Melde Dich mit Deinem Laufpartner zusammen an und starte zusätzlich in der 2er-Team-Wertung. Auf der Plattform www.ballerthon.de findest Du die Anmeldung, alle Details zur Strecke und später dann auch die Ergebnisse der Challenge.

2. Termin

  • Du wählst einen beliebigen Zeitpunkt zwischen
    • Donnerstag, den 17. 06. 2021, 13.00 Uhr
  • und
    • Sonntag, den 20.06.2021, 13.00 Uhr
  • für Deinen individuellen Lauf.

3. Strecke

Die Strecke steht für Dich als Information zum Download auf der Seite www.ballerthon.de im GPX-Format zur Verfügung. Auch siehst Du dort die Details der Segmente, wie sie auf Strava definiert sind. Sie haben die Namen “Lorsbacher Berglauf Challenge – Segmente 1-5”.

Start und Ziel ist an der Sporthalle bzw. am Sportplatz in Hofheim-Lorsbach (Navi-Adresse: Hofheim am Taunus, Bornstraße 74). Die Strecke wird mit großen, roten Richtungspfeilen (DIN-A3) markiert sein. Auch Beginn und Ende der jeweiligen Segmente sind entsprechend gekennzeichnet.

4. Startgebühr

Wir erheben für diesen Event keine Startgebühr.

5. Anmeldung

Voraussetzung zur Anmeldung ist eine Registrierung auf www.strava.com. Es reicht ein kostenloser Account, Du musst nicht Strava Mitglied werden. Zum Event meldest Du Dich auf der Seite www.ballerthon.de an. (Dort findest Du zur Unterstützung auch ein Video).

Zunächst meldest Du Dich auf der Ballerthon-Seite bei Strava an (Button oben rechts). Danach folgt die Anmeldung zur Lorsbacher Berglauf Challenge.

Zusätzlich zur Einzelwertung kannst Du Dich auch in einer 2er-Team-Wertung anmelden. Gib dazu einen Team-Namen bei der Anmeldung an oder verwende den vorhandenen Team-Namen eines bereits Angemeldeten aus dem Pull-Down-Menu. Melden sich mehr als zwei Teilnehmer unter demselben Namen an, kommen die beiden besten in die Team-Wertung.

Die Anmeldung öffnet am 1. Juni 2021 und wird geschlossen, sobald das Limit von 200 erreicht ist, jedoch spätestens am 20. Juni 2021 um 12.00 Uhr.

6. Event

Du läuftst an einem von Dir selbst gewählten Zeitpunkt zwischen dem 17. Juni 2021, 13.00 Uhr und 20. Juni 2021, 13.00 Uhr die gesamte Strecke entweder mit Deiner Laufuhr oder Deinem Smartphone. Die fünf Segmente werden von Dir in einer Einheit gelaufen und die Summe der Zeiten sind Dein Ergebnis.

Um die Genauigkeit der Zeiterfassung zu verbessern, ist es sinnvoll, dass Du vor dem Lauf auf Deiner Laufuhr bzw. Deinem Smartphone die Einstellungen überprüfst und ggf. änderst. siehe

Garmin: Support

Smartphones: Support

Falls Du die automatische Synchronisierung Deiner Laufuhr mit Strava eingestellt hast, werden Deine Segment-Zeiten automatisch auf Strava registriert.

Falls Du mit Smartphone läufst und dort die Strava-App installiert und die Aufzeichnung aktiviert hast, werden Deine Segment-Zeiten automatisch auf Strava registriert.

Falls eine Synchronisierung Deiner Laufuhr mit Deinem Strava-Account nicht möglich ist, muss Du nach dem Lauf Deine Ergebnisse auf Strava hochladen (siehe hierzu das zweite Hilfsvideo)

7. Ergebnisse

Die Ergebnisse erscheinen in der Ergebnisliste voraussichtlich am Sonntagabend, dem 20. Juni 2021.

8. Sponsoren

Wir werden freundlicherweise unterstützt von

Mainova Logo

Mainova

und unseren Segment-Paten

Strahlentherapie_RheinMainNahe

Strahlentherapie RheinMainNahe

Ehrl logo

Sport Ehrl

Lorsbacher Apotheke

Lorsbacher Apotheke

Edeka Buch Logo

Kaufhaus Buch

Logo Stadt Hofheim

Stadt Hofheim

9. Teilnahmebedingungen

Mit der Anmeldung bestätige ich, dass mein Trainings- und Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfes entspricht. Ich bin über die mit dem Wettkampf verbundenen gesundheitlichen und sonstigen Gefahren und Umständen informiert und bestätige ausdrücklich, auf eigene Gefahr und eigenes Risiko an dem Event teilzunehmen.

Ich versichere gleichzeitig, dass ich in Schadensfällen keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Turnverein 1885 Lorsbach e. V., dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Sponsoren und sonstige Personen und Körperschaften stellen werde, soweit nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen. Eingeschlossen sind hierin alle unmittelbaren und mittelbaren Schäden sowie sämtliche Ansprüche, die ich oder sonstige berechtigte Dritte aufgrund von erlittenen Verletzungen geltend machen könnten.

Im Falle höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall sind keinerlei Regressansprüche gegen den Turnverein 1885 Lorsbach e. V. möglich.

Ich verpflichte mich zur Einhaltung der geltenden Bedingungen des Infektionsschutzgesetzes und Corona-Verordnungen.

Ich verpflichte mich zur Einhaltung der Straßenverkehrsordnung, insbesondere beim Überqueren der befahrenen Straßen.

Ich versichere, die Richtigkeit der von mir in der Anmeldung gemachten Angaben. Ich habe die Bedingungen in der Ausschreibung, sowie die im offiziellen Infomaterial beschriebenen Bedingungen gelesen und erkenne sie an.

10. Datenschutz

Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Persönliche Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Lorsbacher Berglauf Challenge maschinell gespeichert und verwendet. Die in der Anmeldung genannten Daten werden nur im Rahmen der Berichterstattung (z. B.: Internet-Listen) genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

11. Rückfragen

Falls Du auf unüberwindliche Probleme stößt, schreibe eine Mail an berglaufchallenge@tvlorsbach.de

Bildquellen

  • Mainova Logo: Mainova AG | All Rights Reserved
  • strahlentherapie_RheinMainNahe: strahlentherapie RheinMainNahe | All Rights Reserved
  • Ehrl logo: Ehrl Orthopädie | All Rights Reserved
  • Lorsbacher Apotheke: Lorsbacher Apotheke | All Rights Reserved
  • Edeka Buch Logo: Edeka Buch | All Rights Reserved