Tradition, Spaß an der eigenen Leistung und Unterhaltung sind die Kernpunkte unserer Sport-Events.


51. Lorsbacher
Winterlauf- und Walkingserie 2021/2022

Wir sind bereit!

Am Sonntag, 28.11.21 findet der erste Lauf unserer traditionsreichen Winterlaufserie statt, zum zweiten Mal im Schatten der Pandemie.

Nachdem in der letzten Saison lediglich die Strecke ausgeschildert war mit der Wahl 10 km oder 20 km zu absolvieren, wollen wir diese Saison wieder die legendäre Teestation anbieten, für viele das Highlight des Laufs.

Die Termine lauten:

28. 11. 2021
12. 12. 2021
16. 01. 2022
30. 01. 2022
13. 02. 2022

Weitere Informationen findest Du auf der Ausschreibung.


HTV-Banner-genehmigte Veranstaltung

21.
Cross-Duathlon 2021

Wir sind bereit!

Am 20. Nov. 2021 ist es wieder so weit.
Es kann Dein erfolgreicher Abschluss einer pandemiegekennzeichneten Saison sein.


1. Lorsbacher
Berglauf Challenge

Zwischen dem 17. und dem 20.Juni 2021 können sich Laufbegeisterte bei der erstmals ausgetragenen Lorsbacher Berglauf-Challenge mit anderen messen. Dabei sind 10,5 Kilometer und 260 Höhenmeter auf der Strecke des traditionellen Schinderwaldlaufs zwischen Lorsbach und Langenhain zu bewältigen.

Um starten zu können, brauchst Du eine GPS-Sportuhr oder ein Smartphone. Vorher muss Du Dir auf der Sportlerplattform www.strava.com ein Konto einrichten und auf der Website www.ballerthon.de zu Veranstaltung anmelden. Beides ist kostenlos.

Um die gelaufenen Zeiten zu ermitteln, haben die Organisatoren fünf Segmente mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eingerichtet.

Diesmal geht es nur um den Spaß am Laufen. Der TV 1885 Lorsbach erhebt keine Meldegebühren. Nach der Veranstaltung sind die Ergebnisse auf der Ballerthon-Seite einsehbar. Alle Details zur Veranstaltung findest Du auf der Seite Ausschreibungen


Schinderwaldlauf

60. Schinderwaldlauf

Schinderwaldlauf fällt aus!

Liebe Laufinteressierte

der 60. Schinderwaldlauf, der bereits für 2020 geplant war, kann leider auch in diesem Jahr 2021 nicht stattfinden.

Die Entscheidung fiel uns schwer, aber unser aller Sicherheit und Gesundheit haben Vorrang vor dem Sport. Wir sind allerdings auch davon überzeugt, dass gemeinsames, konsequentes Handeln jetzt der richtige Weg ist, damit wir möglichst bald wieder in allen Lebensbereichen zur Normalität zurückkehren und uns dann auch der schönsten Nebensache der Welt wieder in gewohntem Umfang werden widmen können.

Unser Blick richtet sich deshalb auch heute schon nach vorne: Wir freuen uns, wenn wir dich beim Schinderwaldlauf im kommenden Jahr in Lorsbach sehen.