Erfolgreiches FSJ-Jahr beim TVL!

erfolgreiche FSJlerin/Denise

In der letzten Vorstandssitzung nutzten wir die Gelegenheit und verabschiedeten unsere Freiwillige der Saison 2020/21 Denise Martell.

Denise‘ Betreuer Julian Löber berichtete von einem wirklich nicht einfachen Jahr für eine Freiwillige, da durch die Pandemie viele Aktionen nicht wie geplant durchgeführt werden konnten.

Dennoch hat Denise sich sehr gut eingebracht und den Verein an vielen Stellen sehr gut unterstützt. So hat sie sich in die Öffentlichkeitsarbeit hineingearbeitet und auch an der Homepage des Vereins Ihre Kreativität eingebracht.

Soweit es möglich war, hat sie bei den Online-Trainingseinheiten und zum Schluss auch wieder bei Präsenzunterricht als Co-Aufsichtsführende mitgemacht. Als Abschlussprojekt stand die Organisation einer Jugendfreizeitfahrt ins Camp Edersee der Sportjugend Hessen auf dem Programm.

FSJ-Abschluss

In dem Camp lassen sich mitten in der Natur tolle Tage verbringen. Hier wurde den Kids erlebnisreiche Tage mit viel Spaß und Action geboten. Der sportliche Höhepunkt war sicherlich die Kanufahrt auf einen der längsten Stauseen Deutschlands.. Auch bei unserem zweiwöchigen Sport-Sommer-Camp mit zum Teil fast 40 Kindern hat sie uns jeden Tag tatkräftig unterstützt.

Das FSJ-Jahr verlief für sie sicherlich perfekt mit dem Abschluss der Lizenz zur C-Übungsleiterin Breitensport. So konnte sie das FSJ erfolgreich zu Ende bringen. Dr. Silke Niedernhöfer, vom Vorstandsteam, dankte ihr nochmal für ihr Engagement und überreichte einen Blumenstrauß im Namen des Vorstands und des TVL. 

Denise bleibt uns weiterhin als Übungsleiterin erhalten. Sie übernimmt ab September zusammen mit ihrer Schwester Larissa montags und dienstags, die Sportangebote im Kinder-Sport-Club für die Altersgruppen 3-4 und 5-6. Wir freuen uns darauf und wünschen ihr viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern im Kinder-Sport-Club.

Auf gute Zusammenarbeit beim TVL!

Camp-Edersee-Sportjugend-Hessen

 

Bildquellen

  • camp_Edersee_Sportjugend: Sportjugend Hessen | All Rights Reserved