Ein Verein besteht durch seine Mitglieder und genau diese -insbesondere die langjährigen- wurden vom Vorstandsteam am Sonntag, 23. Oktober in die Turnalle zum Herbstcafé eingeladen. Ebenso eingeladen waren alle Übungsleiter und sonstige Unterstützer. Normalerweise werden in der Halle Kalorien verbrannt, an diesem Tag wurden sie in Form eines reichhaltigen Kuchenbuffets zugeführt. 

Geehrt wurden alle „runden“ Mitgliedschaften ab 25 Jahren; nach zwei Coronajahren waren 55 Mitglieder zu ehren, von denen ungefähr die Hälfte persönlich erschien. Besonders hervorzuheben ist, dass zum einen viele der langjährigen Mitglieder den Verein als Übungsleiter, in Vorstandsfunktion oder durch aktive Mithilfe bei verschiedensten Projekten mitgestaltet haben oder weiterhin mitgestalten. Zum anderen sind tatsächlich alle der für über 50 Jahre Mitgliedschaft Geehrten noch aktiv, wenn das kein Ansporn für die anderen ist. Seit 60 Jahren Mitglied ist Frau Erna Urban, seit 65 Jahren Frau Heidi Kühnel sowie Frau Hiltrud Lockemann-Weyel und seit fantastischen 70 Jahren und noch aktiv dabei Frau Elfriede Lederer.

Da fehlen der jungen Solistin Svenja Otto noch ein paar Jahre. Sie hatte mit der Darbietung ihres Tanzes den ersten Auftritt vor einem größeren Publikum und alle drücken die Daumen für die bevorstehende Turniersaison. Ihre Abteilung wurde 2002 gegründet und hat somit 20jähriges Jubiläum. Die Badmintongruppe spielt seit 25 Jahren und im Sommer fand der 60. Schinderwaldlauf statt. Letztes Jahr feierten die Kegler 40jähriges Bestehen und die Frauenturngruppe blickt auf stolze 60 Jahre zurück. 

Viele Jubiläen und Jubilare – das war ein schöner Grund, in der Halle mal nicht zum Sport, sondern zum geselligen Beisammensein zusammen zu kommen.